Rund um den Skisport

Skiknigge: Benimmregeln fürs Skifahren

Skiknigge: Benimmregeln fürs Skifahren

Die gute Nachricht vorweg: Die Skiunfallzahlen sind weiterhin rückläufig und Skifahren wird damit statistisch gesehen immer sicherer. Doch trotzdem kann immer noch eine Vielzahl von Unfällen durch rüc …mehr
DSV aktiv-Tipps für den ersten Skitag

DSV aktiv-Tipps für den ersten Skitag

Die höchsten Berggipfel zeigen sich nun regelmäßig weiß gepudert – auf geht‘s ins Skivergnügen!  Der erste Skitag ist zum Greifen nah, aber Vorsicht: bei allem Enthusiasmus sollte man sich erst l …mehr

SCHON DRAN GEDACHT?

Vor allem neue und hochwertige Skimodelle sind bei Dieben besonders beliebt.

Mit den DSV Skiversicherungen sind alle eigenen und gewerblich gemieteten Ski bei Diebstahl versichert - sogar vor der Skihütte!



WUSSTEN SIE SCHON?

Bei den meisten Beschädigungen ihrer neuen Ski (z. B. Kantenriss, Stauchung) handelt es sich nicht um Garantiefälle. Lieber gleich auf Nummer sicher gehen. Mit den DSV-Skiversicherungen sind alle eigenen und gewerblich gemieteten Ski versichert.