Rund um DSV aktiv - Detail

Bild

Zurück

HOTEL VAYA FIEBERBRUNN - SUNWEB Hoteltester - Nachbericht 2018

Nachbericht SUNWEB Hoteltester - HOTEL VAYA FIEBERBRUNN

Rund um DSV aktiv

Sunweb Schneegarantie

Informationen zu weiteren Skireisen finden Sie bei SUNWEB. Frühbucher erhalten zusätzlich die gratis Schneegarantie bei jeder Buchung bis zum 13.10.2019.

mehr erfahren

HOTEL VAYA FIEBERBRUNN

EINE REISE WERT


Im vergangenen Oktober haben wir gemeinsam mit DSV aktiv-Partner Sunweb einen Hoteltester für das neue Hotel Vaya Fieberbrunn gesucht. Aus allen Bewerbungen wurde Franzi R. ausgelost, die gemeinsam mit ihrem Vater im Dezember 2018 für ein Wochenende das Hotel inklusive Halbpension und Skipass getestet hat. Hier ihre Eindrücke.

HOTEL VAYA FIEBERBRUNN

EINE REISE WERT


Im vergangenen Oktober haben wir gemeinsam mit DSV aktiv-Partner Sunweb einen Hoteltester für das neue Hotel Vaya Fieberbrunn gesucht. Aus allen Bewerbungen wurde Franzi R. ausgelost, die gemeinsam mit ihrem Vater im Dezember 2018 für ein Wochenende das Hotel inklusive Halbpension und Skipass getestet hat. Hier ihre Eindrücke.

Ich habe mich riesig gefreut, als man mich anrief und mirmitteilte, dass ich als Hoteltesterin ausgewählt wurde. Mir war sofort klar, dass ich meinen skibegeisterten Vater an dieser besonderen Erfahrung teilhaben lassen muss.
Schon beim Betreten des erst kürzlich eröffneten Hotels Vaya in Fieberbrunn wurde uns klar, dass wir hier als „Freund bei Freunden“ angekommen sind. Kompetentes und freundliches Personal half uns beim Einchecken, das Gepäck wurde ins Zimmer und die Skiausrüstung direkt in das Skidepot gebracht.

Alle Zimmer, Apartments oder Suiten sind in einem sehr außergewöhnlichen Stil eingerichtet. Moderne und alpenländische
Einflüsse, gepaart mit hochwertigen Materialien bringen Wohlfühl-Flair in die Räumlichkeiten. Auf Anhieb fühlt man sich
hier gut aufgehoben und perfekt für einen Skiurlaub untergebracht. Ja, man fühlt sich heimisch.
Nach der Anreise führte uns der erste Weg in den Wellnessbereich – und dieser lässt keine Wünsche offen. Ganz gleich was
man machen möchte, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein besonderes Erlebnis ist das Schwimmbad mit seinem Innen- und Außenpool. In schneebedeckter Landschaft in einem angenehm temperierten Außenpool schwimmen, relaxen und genießen - wunderbar! Und nach Sauna, Dampfbad & Co geht es in einen sehr schön gestalteten Ruheraum. Wer nach einem anstrengenden Skitag noch nicht genug hat, kann sich in dem kleinen aber feinen Fitnessraum mit modernen Geräten noch ein wenig auspowern.

Das Essen, ganz gleich ob Frühstück oder Abendessen, wird in dem geschmackvoll eingerichteten Restaurant kredenzt.
Auch hier bleiben keine Wünsche offen. Hervorragendes Essen aus regionalen Produkten, teilweise serviert vom freundlichen und kompetenten Personal. Bestnote! Wer noch nicht genug hat: Die Hotellobby mit ihren gemütlichen Sitzgruppen bietet sich an, um sich bei einem wunderbaren Rotwein noch ein wenig zu unterhalten und den Skitag in allen seinen Facetten noch einmal Revue passieren zu lassen.
Noch ein paar Worte zum Personal: Was mir besonders auffiel, war die Freundlichkeit, die Kompetenz ohne irgendwie aufdringlich zu wirken. Unauffällig stand plötzlich eine nette Bedienung vor unserem Tisch, nahm die Wünsche entgegen, erklärte diverse Speisen und Getränke; einfach angenehm.

Auch die Kleinen kommen im Vaya nicht zu kurz. Ein gut eingerichteter Spieleraum ist vorhanden. Dort können die Kinder toben ohne andere Gäste zu stören. Was sich auch gut anfühlt, man braucht kein Auto. Das Fahrzeug in der Tiefgarage parken, denn alles ist fußläufig erreichbar. Der Einstieg ins Pistenvergnügen ist tatsächlich nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt. Nach einem gelungenen Frühstück kann man zum Skigebiet laufen, dort die deponierte Ausrüstung (das Vaya Fieberbrunn Hotel hat an der Talstation Fieberbrunn ein Skidepot) holen und schon kann es losgehen.

Unser Resümee: Das Vaya Fieberbrunn ist ein Hotel der Spitzenklasse, das keine Wünsche offenlässt. Perfekt für einen Skiurlaub. Sicherlich hochpreisig, aber es ist definitiv seinen Preis wert!

BUCHUNG UND KONDITITONEN AUF:
www.sunweb.de/skiurlaub/dsv-aktiv
DSV aktiv-Mitglieder erhalten bei der Buchung eines Skiurlaubs mit Sunweb einen Vorteilsrabatt von 50 Euro pro Buchung. Gültig ab einem Reisewert von 250 Euro. Frühbucher erhalten zusätzlich die gratis Schneegarantie bei jeder Buchung bis zum 13.10.2019. Sunweb wurde 2018 zum 4. Mal Gewinner des World Ski Award.

Home Icon

Schon versichert?

Jetzt die richtige Versicherung für Ihren Urlaub auswählen ... mehr

Zurück

Weitere Tipps & Infos:

Rund um den Skisport

Saisoneröffnung 2022

Home Icon

Schon dran gedacht?

Mit den DSV Skiversicherungen sind alle eigenen und gewerblich gemieteten Ski bei Diebstahl versichert - sogar vor der Skihütte!

Freizeit & Fitness

Fit und sicher auf die Piste

Rund um den Skisport

Saisoneröffnung 2022

Mitgliederfragen

Mitgliederfragen

+49 (0)89 85790 - 100

Mo.-Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Fr. 9:00 - 13:00 Uhr

jetzt anrufen Kontaktformular
Schnelle Hilfe, Kaputte Ski

Schnelle Hilfe

Sie wollen einen Schaden melden oder aber ein anders Anliegen?

Schaden melden
Fragen & Antworten
Kündigung

Notruf Handy

24 Stunden Notruf

Im besonderen Notfall
+49 (0) 211 - 96 309

(z. B. bei Krankenrücktransport)

jetzt anrufen