Tipps zur Skiversicherung

Versicherung auf Italiens Skipisten wird ab dem 01.01.2022 Pflicht

Versicherung auf Italiens Skipisten ist seit dem 01.01.2022 Pflicht

Tipps zur Skiversicherung

DSV Skiversicherungen

Ab jetzt auch Skistöcke und Felle inkludiert!

mehr erfahren

Atemberaubende Berglandschaften, ewige Seitentäler und einzigartige Kulinarik. Das bekommt man alles, wenn man in auf italienischen Pisten unterwegs ist. Neben den allgemein wichtigen Dingen beim Skifahren, wie Sonnencreme, optimale Skibekleidung im Zwiebelprinzip, den perfekten Skischuh, etc. braucht man in Italien aber auch eine Bescheinigung der Haftpflichtversicherung. Der Haftpflichtnachweis ist seit dem 01.01.2022 obligatorisch um in Italiens Wintersportgebieten Ski zu fahren. Bei einigen der vielzähligen Skigebiete, wird der Nachweis beim Skipasskauf abgefragt. Wie kommst du jetzt am besten an so ein Dokument? – Ganz einfach: In deiner DSV aktiv Mitgliedschaft mit Versicherungsschutz, ist auch eine Haftpflichtversicherung inkludiert und durch Anmeldung in unserem Mitgliederportal „Mein DSV aktiv“ kannst du den Nachweis einfach downloaden und auf deinem Smartphone speichern.

Aber nicht nur diesen Nachweis, sondern auch ganz viele andere Funktionen bietet Mein DSV aktiv. Alle Dokumente, Korrespondenz und deinen Mitgliedsausweis kannst du online einsehen und downloaden. On Top gibt es auch unsere Mitgliederzeitschrift SKI & BERGE – Das DSV Magazin hier als E-Paper zum Durchblättern und herunterladen. Jede Ausgabe der letzten 10 Saisonen sowie auch die Ergebnisse des DSV skiTEST findest du in diesem Bereich. Neben den verschiedenen Downloadmöglichkeiten kann man problemlos einen Schaden über das Portal melden oder auch seine Mitgliedsdaten ändern.

 

 

 

Home Icon

Schon versichert?

Jetzt die richtige Versicherung für Ihren Urlaub auswählen ... mehr

Zurück

Weitere Tipps & Infos:

Mitgliederfragen

Mitgliederfragen

+49 (0)89 85790 - 100

Mo.-Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Fr. 9:00 - 13:00 Uhr

jetzt anrufen Kontaktformular
Schnelle Hilfe, Kaputte Ski

Schnelle Hilfe

Sie wollen einen Schaden melden oder aber ein anders Anliegen?

Schaden melden
Fragen & Antworten
Kündigung
Kontaktformular

Notruf Handy

24 Stunden Notruf

Im besonderen Notfall
+49 (0) 211 - 96 309

(z. B. bei Krankenrücktransport)

jetzt anrufen