Freizeit & Fitness - Detail

Bild

Zurück

DSV aktiv-Serie: Tourentipps - die Lieblingsspots der DSV-Athleten, Teil 3

DSV aktiv-Serie: Tourentipps - die Lieblingsspots der DSV-Athleten, Teil 3

Freizeit & Fitness

DSV Skiversicherungen

Sicher ist sicher!

mehr erfahren

Tourentipps: Die favoriten Spots der DSV-Aktiven
In unserer Serie stellen Ihnen die Athletinnen und Athleten des Deutschen Skiverbandes ihre persönlichen "Hotspots" des Sommers vor. In Teil 3 erzählen Biathletin Maren Hammerschmidt und Ski Crosserin Heidi Zacher, wo sie im Sommer am liebsten unterwegs sind.

Maren Hammerschmidt: Einmal um den Chiemsee
"Meine Lieblings-Genussrunde ist die Chiemsee-Runde mit dem Rennrad. Man kann wunderschön von Ruhpolding aus einmal um den Chiemsee radeln – rechts herum, links herum, ganz wie man mag. Immer in Seenähe, ohne viele Höhenmeter - eine richtige Genussrunde eben.

Einkehren kann man ganz schön in Prien im Pura-Restaurant. Dort gibt’s einen super Cappuccino und ein paar kleine Snacks. Zurück in Ruhpolding hat man man seine 90 Kilometer gemacht und wirklich schöne Sachen gesehen."

Den Facebook-Clip zu Marens Tourentipp finden Sie hier.

Weitere Infos zur Chiemsee-Runde und zu weiteren Radelstrecken im Chiemgau finden Sie hier.

Heidi Zacher: Stand-Up-Paddeln auf dem Walchensee
"Im Sommer geh ich sehr gerne zum Stand-Up-Paddeln. Man kann die Natur genießen, zwischendurch in den See springen und eine Runde baden.

Es kann sich jeder ein Brett ausleihen und es ausprobieren. An den meisten Seen gibt’s Verleihstationen. Man muss das SUP-Board anfangs also nicht kaufen. Dann einfach draufstellen und probieren! Man sollte ein bisschen weiter ins Wasser gehen, damit man sich nicht am Grund verletzt, falls man doch mal runterfällt. Aber sonst macht's einfach nur wahnsinnig viel Spaß. Also: Rausgehen, probieren und genießen!

Ich geh sehr gern an den Walchensee. Dort hat man ein super Bergpanorama. Man kann dort auch Bretter ausleihen. Also wer’s versuchen will: einfach mal dort hingehen und starten."

Den Facebook-Clip zu Heidis Tourentipp finden Sie hier.

Mehr Infos zum Stand-Up-Paddeln am Walchensee, inkl. einer Preisliste fürs Board-Leihen finden Sie hier.

DSV-Skiversicherungen: interessante Zusatzangebote für Sommersportler
DSV aktiv bietet mit seinen Zusatzversicherungen auch für den Sommer interessante Angebote. Alle Informationen zu den DSV-Skiversicherungen und den Zusatzpaketen für den Sommer finden Interessierte hier.

Home Icon

Schon versichert?

Jetzt die richtige Versicherung für Ihren Urlaub auswählen ... mehr

Zurück

Weitere Tipps & Infos:

Mitgliederfragen

Mitgliederfragen

+49 (0)89 85790 - 100

Mo.-Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Fr. 9:00 - 13:00 Uhr

jetzt anrufen Kontaktformular
Schnelle Hilfe, Kaputte Ski

Schnelle Hilfe

Sie wollen einen Schaden melden oder aber ein anders Anliegen?

Schaden melden
Fragen & Antworten
Kündigung
Kontaktformular

Notruf Handy

24 Stunden Notruf

Im besonderen Notfall
+49 (0) 211 - 96 309

(z. B. bei Krankenrücktransport)

jetzt anrufen