Rund um den Skisport

Bild

Was gehört ins Gepäck für den Wintersporturlaub?

Die Feiertage rücken näher, der lang ersehnte Wintersporturlaub steht kurz bevor! Eine gute Gelegenheit, vor dem Reiseantritt zu überprüfen, ob sich alles Notwendige im Gepäck befindet. Auf was es bei der Reise in die winterlichen Berge ankommt, fasst DSV aktiv zusammen.

Saisoneröffnung 2022

Schwünge in den Schnee ziehen und dabei Events rund um das Skigebiet auskosten. Die ersten Skigebiete haben bereits mit den Ski-Openings gestartet und einige folgen bald. Hier ein kleiner Ausblick, wann man wo starten kann.

Einsparen beim Wintersport

Für Liftbetreiber, Hoteliers und Skiurlauber dürfte es eine herausfordernde Wintersaison werden. Auf die durch den Lockdown 2020/21 ohnehin belasteten Unternehmen kommt mit der Energiekrise und der hohen Inflation jetzt die nächste Herausforderung zu.

Frühjahr – ab auf die Piste!

Die Osterferien stehen vor der Tür! Wie wäre es mit einem Skiurlaub, bevor wir den Winter endgültig hinter uns lassen? Denn in den Bergen locken traumhafte Bedingungen und bestens präparierte Pisten. DSV aktiv erklärt, worauf Sie bei der Auswahl des Skigebiets für den Osterurlaub achten sollten.

Wohin im Oster-Skiurlaub? So finden Sie das passende Skigebiet

Zu Ostern können Skifahrer noch einmal traumhafte Skitage erleben. Trotz der zuletzt warmen Temperaturen liegt in den Alpen noch reichlich Schnee. Die Pisten sind bestens präpariert und garantieren kurz vor dem Saisonschluss noch einmal besonders schöne Skitage.

Mit Tipps und Tricks der Kälte trotzen

Minusgrade und reichlich Schnee sorgen in dieser Saison für ideale Wintersportbedingungen. Doch bei Temperaturen von bis zu -20° C erlebten Skifahrer im Januar auch, wie wichtig der richtige Kälteschutz ist. Nun steht die nächste Kälteperiode bevor. DSV aktiv erklärt, was Wintersportler bei Minusgraden beachten sollten.

Mitgliederfragen

Mitgliederfragen

+49 (0)89 85790 - 100

Mo.-Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Fr. 9:00 - 13:00 Uhr

jetzt anrufen Kontaktformular
Schnelle Hilfe, Kaputte Ski

Schnelle Hilfe

Sie wollen einen Schaden melden oder aber ein anders Anliegen?

Schaden melden
Fragen & Antworten
Kündigung
Kontaktformular

Notruf Handy

24 Stunden Notruf

Im besonderen Notfall
+49 (0) 211 - 96 309

(z. B. bei Krankenrücktransport)

jetzt anrufen