Tipps zur Ausrüstung

Bild

Kurz oder lang, Carver, Performance-Ski oder Racer: Welcher Skityp passt zu mir?

Nicht nur der Winter, auch die vielen Skifahrer kommen so langsam in Fahrt. Vor allem jetzt, da einige Skigebiete bereits geöffnet haben oder in Kürze öffnen und der Skiurlaub in den Weihnachts-, Winter- und Faschingsferien nicht mehr allzu weit entfernt liegt, stellt sich die Frage: Welcher Skityp passt eigentlich zu mir und zu meinem Können?

Mieten oder Kaufen - was lohnt sich für wen?

Lohnt es sich, eigene Ski zu kaufen und wenn ja, wann ist der beste Zeitpunkt? Oder fahren Skifahrerinnen und Skifahrer doch besser mit gemietetem Equipment?

Was wird bei einem Skiservice überhaupt gemacht?

Ein regelmäßiger Skiservice – mindestens einmal jährlich – muss aus Sicherheitsgründen sein! Aber einige Fragen bleiben da noch offen. Was wird bei einem Skiservice überhaupt gemacht? Wie oft ist ein Skiservice notwendig bzw. sinnvoll? Was kann ich selber machen und wofür benötige ich einen Experten?

Ready für die Wintersportsaison: Materialcheck Schritt für Schritt

Die ersten Skigebiete sind schon geöffnet oder öffnen in Kürze und langsam. Wer auf 3.000 Höhenmetern zu den Ersten auf den unzähligen Pisten gehören möchte, sollte am Besten gleich mit dem Equipment-Check starten.

Nach dem letzten Skitag: Checkliste für optimales Übersommern der Skiausrüstung

So langsam rückt der Sommer immer näher! Zeit also, nach den letzten schönen Skitagen die Winterausrüstung gegen die Rad- und Wanderbekleidung auszutauschen. Doch bei der Lagerung des Ski-Equipments gibt es einiges zu beachten.

Materialcheck Teil 2

Winterwonderland in den Alpenregionen. Höchste Zeit, das eigene Material auf den neuesten Stand zu bringen und skitauglich zu machen. DSV aktiv zeigt im zweiteiligen Materialcheck auf, was Skifans vor dem ersten Pistentag unbedingt beachten müssen.

Mitgliederfragen

Mitgliederfragen

+49 (0)89 85790 - 100

Mo.-Do. 9:00 - 16:30 Uhr
Fr. 9:00 - 13:30 Uhr

jetzt anrufen Kontaktformular
Schnelle Hilfe, Kaputte Ski

Schnelle Hilfe

Sie wollen einen Schaden melden oder aber ein anders Anliegen?

Schaden melden
Fragen & Antworten
Kündigung
Kontaktformular

Notruf Handy

24 Stunden Notruf

Im besonderen Notfall
+49 (0) 211 - 96 309

(z. B. bei Krankenrücktransport)

jetzt anrufen