Skitest - Tourenski

Bild

Hoch hinaus!

Es war angerichtet für den zweiten BACKLINE Skitouren Material Test. Material aufgereiht, die Tester bereit, die Verhältnisse in den Lechtaler und Allgäuer Alpen ideal. Das Kommende ist jedem bekannt und für die meisten leider immer noch allgegenwärtig. Der Covid19 Shut Down zwang uns, den umfassenden BACKLINE Skitouren Material Test abzusagen.

Gemeinsam mit allen Partner haben wir nach Alternativen gesucht und uns entschlossen, eine umfassende Übersicht und weiterführende Informationen rund um das Skitouren Material für den Winter 20/21 zusammenzutragen. Freilich ist diese Zusammenfassung ohne Testergebnisse, doch mit vielen interessanten vergleichenden Daten angereichert, die eine Auswahl- und Kaufentscheidung erleichtern werden.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Schritt mitgegangen sind und ihn unterstützt haben. Wir wünschen allen Lesern einen schneereichen und sicheren Winter und freuen uns bereits jetzt auf den Test im kommenden März, der dann im Vorwinter 2021 publiziert wird.

Die Ergebnisse des Tourentest werden zur Verfügunng gestellt vom BACKLINE Magazin.

TEXT: Martin Fiala FOTO: BACKLINE MAGAZIN

DSV aktiv Alleskönner

Diese Prämierung zeichnet Skimodelle aus, die durch ihre große Vielseitigkeit und den breitbandigen Einsatzbereichen überzeugen.

DSV aktiv SportTIPP

Diese Prämierung zeichnet Skimodelle aus, die durch ihre äußerst sportliche Fahrperformance überzeugen.

DSV aktivTipp

Diese Prämierung aus dem Einzeltest und Tourenbereich zeichnet Skimodelle aus, die aufgrund ihrer Innovationskraft und Fahrperformance überzeugen.

Ihre neuen Traumski kaufen Sie am besten bei einem unserer 1500 DSV aktiv-Partner im Sportfachhandel

Unsere Testkategorien

Mitgliederfragen

Mitgliederfragen

+49 (0)89 85790 - 100

Mo.-Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Fr. 9:00 - 13:00 Uhr

jetzt anrufen Kontaktformular
Schnelle Hilfe, Kaputte Ski

Schnelle Hilfe

Sie wollen einen Schaden melden oder aber ein anders Anliegen?

Schaden melden
Fragen & Antworten
Kündigung
Kontaktformular

Notruf Handy

24 Stunden Notruf

Im besonderen Notfall
+49 (0) 211 - 96 309

(z. B. bei Krankenrücktransport)

jetzt anrufen