Rund um den Skisport - Detail

Bild

Zurück

ISPO 2020

ISPO 2020 - Die Produktinnovationen

Rund um den Skisport

DSV Skiversicherungen

Sicher ist sicher

mehr erfahren

DSV aktiv auf der ISPO 2020

Vom Sonntag 26.01. bis Mittwoch 29.01.2020 fand dieses Jahr wieder die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode, die ISPO in München statt. Wir waren auch unterwegs und haben uns die interessantesten Neuerungen im Wintersport für euch unter die Lupe genommen.

Der ISPO Award kürt die besten Innovationen in den jeweiligen Kategorien. Ganz vorne aus unserer Sicht ist ein neuer Rückenprotektor von der Firma Alpina Sports, der komplett aus Schafswolle besteht. Der Protektor erreicht mit seinen Rückenplatten aus gepresster Schafswolle den gleichen Schutz wie jeder herkömmlicher Rückenprotektor. Interessant für jeden Genussskifahrer ist das neuste Skischuhmodell der Firma Nordica - der HF Skischuh. HF steht für „Handsfree“ und hält alles was der Name verspricht. Leichtes Einsteigen ohne Hände durch eine größere Schaftöffnung. Die Skischuhschnallen können mit einem Skistock oder dem Fuß geschlossen werden. Sie können wählen zwischen 4 verschiedenen Modellen.

Fast alle namhaften Skifirmen waren auf der ISPO vertreten um ihre Produkte der Saison 2020/21 vorzustellen. Es folgen die wichtigsten Neuheiten der Skifirmen. K2 Skis stellt mit der „Disruption“ Serie eine komplett neue Reihe von Pisten Ski auf den Markt. Die Ski bewegen sich bei Mittelbreiten zwischen 72 und 82 mm. Die Serie umfasst 10 Modelle, die in den Kategorien Sportcarver, Genusscarver und Allmountain angesiedelt sind. Bei Head Ski wurde die „I“ Technologie durch die „e“ Technologie abgelöst. Somit heißt zum Beispiel der allzu bekannte SUPERSHAPE I.SPEED nun SUPERSHAPE e-SPEED. Die Technologie nimmt Schläge auf und verwendet die erzeugte elektromagnetische Energie zur Dämpfung des Skis.

Ganz klar im Focus auf der ISPO München ist das Thema Bewegung. Mit verschiedenen Workshops und Geräten wurde intensiv auf Fitness eingegangen. Beispielsweise werden mit dem Skisimulator von SkyTechSport genau die Muskelgruppen angesprochen, die man beim Skifahren benötigt.

In der Bildergalerie unten finden Sie einige Einblicke von unserem ISPO Tag.

Home Icon

Schon versichert?

Jetzt die richtige Versicherung für Ihren Urlaub auswählen ... mehr

Zurück

Weitere Tipps & Infos

Home Icon

Schon dran gedacht?

Mit den DSV Skiversicherungen sind alle eigenen und gewerblich gemieteten Ski bei Diebstahl versichert - sogar vor der Skihütte!

Mitgliederfragen

Mitgliederfragen

+49 (0)89 85790 - 100

Mo.-Do. 9:00 - 16:00 Uhr
Fr. 9:00 - 13:00 Uhr

jetzt anrufen Kontaktformular
Schnelle Hilfe, Kaputte Ski

Schnelle Hilfe

Sie wollen einen Schaden melden oder aber ein anders Anliegen?

Schaden melden
Fragen & Antworten
Kündigung
Kontaktformular

Notruf Handy

24 Stunden Notruf

Im besonderen Notfall
+49 (0) 211 - 96 309

(z. B. bei Krankenrücktransport)

jetzt anrufen